Zu meiner Person

Neben dem Abitur erlernte ich einen Beruf im technischen Bereich, den ich auch mehrere Jahre in einem Unternehmen der Luftfahrtindustrie ausgeübt habe.

Nach dem Wehrdienst absolvierte ich erfolgreich das Studium der Rechtswissenschaften in Leipzig.

Dem schloss sich im Zeitraum von 2002 bis 2004 eine Tätigkeit in der Rechtsabteilung der Agentur für Arbeit in Oschatz an.

Seit 2004 bin ich als selbstständiger Rechtsanwalt zugelassen und in eigener Kanzlei in Riesa tätig.

Meine Freizeit gestalte und genieße ich am liebsten mit meiner Familie – Frau und Tochter.

Die sportlichen Momente verbringe ich nicht nur laufend oder mit dem Fahrrad, sondern gerne auch als aktiver Fußballer.

Als Vorstand des Fußballvereins FSV Blau-Weiß Wermsdorf mit ca. 170 Mitgliedern engagiere ich mich gemeinsam mit meinem Team für den Erfolg unserer Mannschaften. Außerdem ist es uns ein wichtiges Anliegen, unserem Nachwuchs ein ansprechendes Umfeld und angemessene Bedingungen für ihre Freizeitgestaltung zu schaffen bzw. zu erhalten.